Revision LMO 3 (Schädel) und LMO 4 (Visceral)

Datum: Samstag 2. und Sonntag 3. Oktober 2021

Kosten: 360 CHF

Zeiten:

  • Morgens         08.45  –  12.15
  • Nachmittags  13.30  –  17.30

Attestierte Weiterbildungsstunden: 15 h

Kursort: Bern, Köniz

Sela Zentrum, Gartenstadtstrasse 7, 3098 Köniz

Kursleiter

Lionel Fleury, Osteopath GDK, Mitglied des Schweizerischen Verbands der Osteopathen SVO-FSO, Präsident des Vereins zur Förderung von LMO in der Schweiz.

Nach der Ausbildung zum Radiologiefachmann und einigen Jahren praktischer Erfahrung im Spital hat er 1999 an der European School of Osteopathy in Maidstone sein Diplom erhalten. Während 4 Jahren war er Lehrbeauftragter und Leiter der Abteilung Funktionelle Osteopathie am Collège International d’Osteopathie in St.Etienne. Er war schon immer voller Begeisterung für eine praktische Osteopathie, die nicht nur der Lehre ihres Begründers treu bleibt, sondern auch Innovation und Effizienz miteinbezieht. Es ist also nicht verwunderlich, dass er sich bald der Ausbildung für Lien Mécanique Ostéopathique zugewendet und diese 2010 abgeschlossen hat.

Ziel:

Revision, Übungen und Gedächtnistraining zur Abfolge der Basistests der Untersuchung der Arterien und der Peripherie.

Inhalt:

Die Revisionskurse in der Schweiz haben einen besonderen Ablauf, denn in den Kursen werden die Teilnehmer möglichst praxisnah mit der LMO-Technik vertraut gemacht.

An diesen ausschliesslich praktischen Kurstagen wird die Abfolge der LMO-Tests in einer Art «Drill» geübt, mit dem Ziel, die Testabfolge so natürlich wie möglich durchzuführen. Auf diese Weise trainieren die Therapeuten ihre Hände und Körper so, dass das Abtasten, wie eine Art Gebärdensprache, sowohl präzis und intuitiv wird. Mit der mehrmaligen Wiederholung der Testabfolge können die Teilnehmenden schliesslich schneller und effizienter werden. Die Kurstage bieten auch genügend Gelegenheiten um sich mit Kolleginnen und Kollegen über Erfahrungen, Erfolge und auch Schwierigkeiten im Zusammenhang mit LMO auszutauschen.

Bedingung zur Teilnahme ist der vorgängige Besuch des Grundkurses (LMO 1) und Schädel (LMO 3) und Visceral (LMO 4).

Anmeldung: (Mit der Anmeldung erklären Sie sich einverstanden mit unserem COVID-19 Schutzkonzept)

Revision LMO Schädel und Viszera Oktober 21

 

Senden